Herzlich Willkommen!

Geschäftsstelle bis ca. Ende April geschlossen

Aufgrund notwendiger Umbau- und Renovierungsarbeiten ist die Geschäftsstelle des Baiersdorfer Sportvereins bis ca. Ende April geschlossen. Es können weder Telefonate noch Faxe empfangen werden; auch E-Mails können bis dahin nur unregelmäßig abgerufen und beantwortet werden. In sehr dringenden Fällen ist Nicole Metzner telefonisch unter 09133/2505 erreichbar. Wir bitten alle Mitglieder und Freunde des BSV um ihr Verständnis. Danke.

--------------------------

Bambini-Fußball neu beim BSV

Immer dienstags von 16:30 bis 17:30 Uhr trainieren Miriam Kleinsorge und Julius Daubitz die Bambini-Fußballer beim BSV. Alle Kinder im Alter von vier und fünf Jahren sind herzlich eingeladen, beim Training auf dem Außengelände vorbeizuschauen. Das Training findet bei jedem Wetter, allerdings nicht in den Schulferien statt.

--------------------------

Wochenplan für das Osterferienprogramm ist online!

Vom 14. - 17. April 2014 bietet der Baiersdorfer Sportverein ein sportliches Osterferienprogramm für Grundschüler/innen an. Kinder können an vier tollen Tagen neue Sportarten ausprobieren und neue Freundschaften knüpfen. Der Wochenplan ist nun online - schaut rein, was wir euch bieten und meldet euch noch bis zum 11. April 2014. Weitere Infos gibt es hier.

--------------------------

Protokoll der Jahreshauptversammlung

Die Jahreshauptversammlung des Baiersdorfer Sportvereins fand am Freitag, 28. März 2014 statt. Das Protokoll wird in den nächsten Tagen online gestellt.

--------------------------

Rückblick Jahresabschlussfeier

Am Samstag, 25. Februar 2014 fand die Jahresabschlussfeier des Baiersdorfer Sportvereins mit einem bunten Rahmenprogramm und Ehrungen in der Domizil-Halle statt. Geehrt wurden Vereinsmitglieder für ihre 25-, 40-, 50-, 60-, 65-, und 70-jährige Mitgliedschaft, Sportler aus den Abteilungen Leichtathletik, Kegeln und Fußball wurden als Sportler/Mannschaft des Jahres ausgezeichnet und erstmals wurde ein „Ehrenamtlicher des Jahres“ ernannt. Mit Vorführungen der Turnerabteilung, der Einrad-Gruppe, der Gong-Fu-Abteilung, der Indoorcycling-Gruppe und einer Modern-Oriental-Dance-Show wurden unsere Gäste bestens unterhalten.
Herzlichen Dank Allen für ihre Unterstützung.

--------------------------

Neu unter Downloads: Der Veranstaltungskalender

In den Downloads gibt es ab sofort einen Veranstaltungskalender zum Runterladen. Wer wissen möchte, was der BSV im Jahr 2014 alles organisiert und unterstützt, klickt einfach mal hier. Wenn ihr Fragen zu den einzelnen Veranstaltungen habt,meldet euch unter info@baiersdorfersv.de. Über Helferinnen und Helfer freuen wir uns immer sehr.

--------------------------

Neues Kursprogramm seit dem 10. März

Die Kurse für das Sommersemester laufen seit dem 10. März. Alle Infos zum neuen Kursprogramm findet ihr hier. In manchen Kursen sind noch Plätze frei. Kommt einfach mal vorbei!

--------------------------

Wechsel der Übungsleiterinnen beim Kinderturngruppen

Die Kindergartenkinder haben nun neue Übungsleiterinnen. Weitere Infos gibt es hier.

--------------------------

Änderung einiger Gymnastikgruppen

Einige Gymnastikgruppen haben sich geändert. Bitte beachtet die neuen Zeiten und ggf. auch die neuen Altershinweise. Neu ist z.B. die seniorengerechte Gymnastik für Menschen ab 70 Jahren. Mehr Infos gibt es hier.

--------------------------

Zur Erinnerung: Öffnungszeiten der Geschäftsstelle

Die Öffnungszeiten der Geschäftsstelle haben sich geändert. Unsere Geschäftsstelle hat ab sofort wie folgt geöffnet:

Montags von   12.30 – 15.00 Uhr

Mittwochs von 17.00 – 19.30 Uhr

--------------------------

2013: Erfolgreiches Jahr der Baiersdorfer Leistungsturnerinnen!

2013 war ein sehr erfolgreiches Jahr für die Leistungsturnerinnen des Baiersdorfer Sportvereins. Weitere Infos zum Jugendcup 2013 und zum Bayernpokal 2013 gibt es auf der Seite des Wettkampfturnens.

--------------------------

Gesunde Gemeinde!

Der Baiersdorfer Sportverein arbeitet im Rahmen der Initiative "Gesunde Gemeinden in Erlangen-Höchstadt" mit. Alle Informationen zu der Initiative und dem Angebot in Baiersdorf gibt es hier.

--------------------------

Grundschüler/innen aufgepasst!

Beim BSV gibt es im Schuljahr 2013/2014 zahlreiche neue Gruppen. Neu ist zum Beispiel Handball für Grundschüler/innen an. Vielleicht habt ihr aber auch Interesse zu kegeln, Einrad zu fahren, zu turnen oder euch beim allgemeinen Balltraining mit Bällen auszurprobieren? Oder doch lieber Fußball spielen? Seid schlau und schaut zum BSV! Wir freuen uns auf euch.

Das gesamte Sportangebot für Kinder im Grundschulalter findet ihr hier. Schaut doch mal bei der ein oder anderen Gruppe vorbei!

--------------------------

Es sind noch Plätze frei! Balltraining für Kinder ab zwei Jahren!

Beim Balltraining des BSV sind noch Plätze frei! In dem für Vereinskinder offenen Angebot wollen wir mit den Kindern werfen, fangen, schießen, prellen und dribbeln üben. Dabei wollen wir auch verschiedene Schläger kennenlernen und verschiedene Ballspiele ausprobieren. Ballspiele fördern die Auge-Hand-Koordination und auch die allgemeine Motorik. Wir haben aktuell folgende Gruppen:

Vater-Kind-Balltraining für 2- bis 4-Jährige: immer donnerstags von 18:00 bis 19:00 Uhr in der Stadtsporthalle (Turnhalle der Grundschule)

Balltraining für 4- bis 7-Jährige: immer freitags von 14:30 bis 15:30 Uhr in der Stadtsporthalle (Turnhalle der Grundschule)

Anmeldung und Fragen bitte per E-Mail an: fsj@baiersdorfersv.de! Wir freuen uns auf euch!

--------------------------

Leichtathletiktraining für die Jugend geht weiter!

Wir freuen uns, unseren Nachwuchsathleten mitteilen zu können, dass wir einen Leichtathletiktrainer gefunden haben. Trainingszeiten und alle weiteren Infos werden in den nächsten Tagen bekannt gegeben... Gerne können alle Interessierten auch eine Mail an info@baiersdorfersv.de senden und alle Infos zum neuen Leichtathletiktraining per E-Mail erhalten.

--------------------------

Neues Beitrittsformular!

Seit dem 01.04.2013 gilt ein neues Beitrittsformular. Bitte beachtet, dass seit dem 01.04.2013 von jedem neuen Mitglied ein Aufnahmebeitrag in Höhe von 20 Euro erhoben wird. Diese Gebühr setzt sich aus 10,- € Verwaltungskosten und 10,- € Pfand für einen Mitgliedsausweis zusammen.


zurückzum Beginn der Seitedrucken starte mit Deutsch
Le. Änd.: 10.04.14 10:59:09 Systemadministrator 1/1
© 2014 Baiersdorfer Sportverein (BSV)